Samstag, 10. November 2012

Produkttest: Ricola Cranberry


Dank der neuesten Kampagne von Buzzer durfte ich ein großes Paket der neuen Ricola Cranberry Bonbons testen.

Gut, Bonbons testen hört sich jetzt echt nicht spannend an.... ist es eigentlich auch nicht: Mund auf und .... mmmmh.... lecker. Äh, ja... genau... das hatte ich eigentlich so nicht unbedingt erwartet. Benutzen wir doch die Kräuterbonbons zumeist lediglich während der Erkältungszeit. Tja, so ist das halt mit den Vorurteilen: Kräuterbonbon = gut gegen Halsschmerzen, Hustenreiz und macht die Nase frei. Doch Ricola ist weit mehr, als nur die altbekannten Kräuterbonbons und hat eine richtig vielseitige und große Produktpalette zu bieten. Und wir durften nun eben das neueste Kind aus dieser Produktfamilie ausgiebig testen und sollten während der Kampagne gleichzeitig auch gegen eben dieses Vorurteil ankämpfen.

Die dem Päckchen beigefügten "Vorurteilskarten" kamen letztlich nicht so toll an. Irgendwie scheint sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis dieses "Kräuterbonbon-Vorurteil" gar nicht mehr so hartnäckig zu halten, wie von Ricola (oder auch von mir) vermutet. Dafür wurden die Bonbons sehr begeistert getestet und... ja, sie schmeckten wirklich jedem. Besonders erwähnenswert: die Bonbons sind zuckerfrei, mit Vitamin C angereichert und somit erst recht besonders begehrt (jetzt nicht nur in der Erkältungszeit).

Unser Fazit lautet unter Berücksichtung aller vorhandener oder auch nicht vorhandener Vorurteile: rundum lecker! Egal ob mit oder ohne Halskratzen oder Hustenreiz... doch besonders eben dann... oder einfach so!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ricola und den Buzzern für diesen tollen Produkttest und die zur Verfügung gestellten Proben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen