Freitag, 30. Dezember 2011

Produkttest Hohes C Heimische Früchte Apfel und Holunderbeere






Über Facebook wurden Tester für das im Januar im Handel erscheinende "hohes C Heimische Früchte" Typ Apfel und Holunderbeere gesucht. Einmal mehr war das Glück auf meiner Seite und ich bekam eine PET-Flasche wohlverpackt zugeschickt.

Nachdem meiner Familie und mir die bisher erhältlichen Sorten sehr gut schmecken (hier der Überblick der bereits erhältlichen Sorten), waren wir auf die neue Sorte zwar neugierig, von der Qualität musste uns allerdings niemand mehr überzeugen. Allerdings stehen wir insgesamt auf Holunder, der bei uns regelmäßig im Spätsommer selbst versaftet oder eingekocht wird.

Geschmacklich hält sich der Holunder im Saft leider etwas im Hintergrund auf und der Apfel dominiert doch sehr stark. Der Säuregrad ist allerdings hervorragend: nicht zu süß, aber auch nicht so sauer, dass es einem die Knopflöcher an der Jacke zuzieht.

Insgesamt eine leckere neue Sorte, die zwar etwas mehr Holunder vertragen könnte, aber dennoch, sobald erhältlich, im Einkaufswagen landen wird und somit bedenkenlos empfohlen werden kann.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Firma Eckes-Granini für die Bereitstellung der Probeflasche und die Durchführung dieser Testaktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen