Sonntag, 24. Juni 2012

Produkttest NIVEA pure effect



NIVEA hatte auf deren Homepage einmal wieder zum Produkttest einer neuen Produktserie aufgerufen und ich hatte einmal mehr das Glück zu den Testern zu gehören.

Die neue Pflegeserie von NIVEA ist für fettige und unreine Haut bei Erwachsenen gedacht und kommt somit passgenau zu meinem immer wiederkehrenden Mitesserproblem. Die meisten Gesichtswässerchen und Anti-Pickel-Serien sind für mich immer zu scharf und verursachen meist weitere Probleme, wie z. B. extrem trockene Haut bis hin zur Schüppchenbildung. Daher war ich sehr gespannt, ob NIVEA pure effect mir wirklich helfen könnte.

Im Paket befand sich eine Flasche des Wash Off Waschgels, drei Tuben All-in-1 sowie eine Tube Control Shine Feuchtigkeitspflege sowie mehrere Sachets des All-in-1 zum Weitergeben. Die Probe-Sachets wurden mir auch wieder sehr begeistert im Büro und im Verein abgenommen. Über die beiden Tuben des All-in-1 haben sich meine Schwägerin und meine beste Freundin gefreut.

Die Produkte im Einzelnen

Wash Off Waschgel

Das Waschgel lässt sich sehr gut aufschäumen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Dabei verströmt es einen sanften Duft. Nach dem Abwaschen mit reichlich Wasser, bleiben keinerlei Rückstände auf der Haut zurück. Ganz ohne Spannungsgefühl ist das Waschgel zwar kein Wundermittel, aber bei regelmäßiger Anwendung konnte ich schon nach ca. 10 Tagen eine deutliche Verbesserung des Hautbildes feststellen. Insbesondere an den Wangen hatte ich in der letzten Zeit hin und wieder Rötungen, Pickel und daraus resultierende Entzündungen, die langsam verschwunden sind.

All-in-1

Das All-in-1 kann als Peeling oder auch als Maske angewandt werden. Die Reinigungswirkung ist wesentlich intensiver, beansprucht die Haut aber auch stärker. Das kennt man allerdings ja auch von anderen Peelings. Als Maske benutzt kribbelte und brannte es leicht auf den aktuellen Entzündungen. Nachdem diese aber langsam verschwanden, gabs auch hier keine Probleme mehr. Inzwischen benutze ich das All-in-1 hauptsächlich als Peeling auf den tatsächlichen Problemzonen wie Nase und Kinn. Als Maske verwandt entspannt es die Haut und hat, zusammen mit der Control Shine Feuchtigkeitspflege sogar die trockenen Hautstellen wesentlich verbessert.


Dabei sollte ich noch erwähnen, dass so eine Tube All-in-1 unheimlich ergiebig ist. So dicke, wie hier auf dem Foto, muss die Creme gar nicht aufgetragen werden. Als Peeling reicht eine ca. erbsengroße Portion.


Control Shine Feuchtigkeitspflege

Die Feuchtigkeitscreme ist richtig gut. Einerseits wirkt sie antibakteriell und bekämpft so akute Entzündungen, andererseits spendet sie langanhaltend Feuchtigkeit, während sie aber auch gleichzeitig mattiert. Also eigentlich alle Probleme gleichzeitig angeht.


Nicht im Testpaket enthalten aber ebenfalls erwähnenswert da sie nun auch zur Serie gehören, ist der Thermo Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt und die Matt Beauty Feuchtigkeitspflege, die eine leichte Tönung enthält.

Besonders toll finde ich, dass nicht dauernd alle Produkte mit- oder hintereinander verwandt werden müssen. Ich entscheide, je nach Tagesform meiner Haut, was tatsächlich notwendig ist. Ebenfalls begeistert bin ich vom Geruch der Serie: nicht aufdringlich, aber frisch und sehr passend. Ich ergänze meine tägliche Gesichtspflege noch mit einem milden Gesichtswasser und einer leichten Gesichtscreme mit UV-Filtern.

Fazit:

Was hab ich nicht alles ausprobiert... gemein war sowieso, dass ich als Teenager kaum Pickel oder Mitesser hatte, die kamen mit zunehmendem Alter. Ausgleichende Gerechtigkeit? Pah! Zur Bekämpfung gabs dann zumeist nur Zeugs mit Alkohol oder Salicylsäure, die meine Haut unheimlich ausgetrocknet haben. Wenn ich dann wieder mit Feuchtigkeitscreme dagegen gearbeitet habe, kamen wieder mehr Pickel. Ein richtiger Teufelskreis. Nach knapp dreiwöchiger Benutzung sind zwar noch nicht alle Unebenheiten oder Mitesser endgültig ausgerottet, aber die Verbesserung meines Hautbildes ist sogar schon Außenstehenden aufgefallen. Mein Favorit ist die Control Shine Feuchtigkeitspflege die sowohl die trockenen Hautstellen (da hats manchmal richtig gebröselt!), als auch die fiesen kleinen Pickelchen noch vor der Entstehung bekämpft.

Ähnliche Resultate und Rückmeldungen kamen auch von meinen Mittestern, die sich schon fleissig in den Drogeriemärkten in der Umgebung nach den tollen Produkten umgeschaut haben.

Von mir gibts eine 100%ige Empfehlung für NIVEA pure effect!

Einmal mehr gebührt mein herzlicher Dank NIVEA für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen