Sonntag, 12. Februar 2012

Produkttest: Hidro Fugal






Über den Lisa freundeskreis wurden 2.000 Tester für das Anti-Transpirant-Deo von Hidro Fugal gesucht. Nachdem Schwitzen ja schon irgendwie immer auf meinem Tagesprogramm steht, hab ich mich natürlich sehr auf diesen Test gefreut.

Paketinhalt:


• 1 x Hidrofugal Classic Spray 150 ml
• 10 x Hidrofugal Classic Spray in Probiergröße
• 2 x Lisa
• 1 x Projektablaufplan
• 1 x Anschreiben





Nachdem sämtliche Produktproben in meinem Bekannten- und Freundeskreis verteilt waren, kamen auch recht schnell die ersten Reaktionen. So waren die meisten von der Wirkweise des Deos doch relativ begeistert. Lediglich die Tatsache, dass es auf schwarzer Kleidung weiße Flecken hinterlässt und nicht "neutral", sondern eher blumig-frisch duftet und sich somit nicht harmonisch zu jedem Parfum verhält, wurde angemängelt. Die Verträglichkeit, sowohl bei den Probanden aus meinem Freundeskreis, als auch bei mir selbst, war hervorragend. Niemand hatte Beschwerden, wie Rötungen oder gar Reizungen der Haut.

Die Wirkung des Deos stellt die Schweißbildung nicht vollständig ein (was übrigens auch nicht ganz unbedenklich wäre), sondern vermindert die Entstehung von Schweiß und auch Schweißgeruch, indem es
mit reinen Aluminiumsalzen, die eine Verbindung mit Eiweißstoffen eingehen und einen Propfen bilden, die einen Teil der Schweißdrüsen verschließen und so die Transpiration reduzieren.




Persönlich hat mich Hidro Fugal schon sehr überzeugt, wenngleich ich ja eigentlich auf Deos mit Duft stehe.

Als besondere "Challenge" wurden die Teilnehmer des Tests aufgefordert, einen originellen Härtetest durchzuführen, den ich meinen Lesern natürlich nicht vorenthalten möchte:

Der Härtetest
Irgendwie ist das schon ein Problem, wenn die Außentemperaturen an Polarkreis erinnern und ich einen "Schwitztest" machen soll... tja, was also tun?

Sauna? Vertrag ich nicht. Spontaner Karibikurlaub? ööh... damit wäre weder mein Chef, noch mein Geldbeutel einverstanden. Sport? Ja, gerne... aber bei dem Wetter geh ich eigentlich hauptsächlich schwimmen und lass andere Jogger auf dem Glatteis rumrutschen und für nen Unterwassertest.... nuja, fällt also auch flach.

Mist, bleibt nur der gute, alte Hausputz.... unter erschwerten Bedingungen: BH, Unterhemd, 2 T-Shirts, 1 Sweatshirt und 2 Pullover! Das müsste doch eigentlich reichen.... nachdem ich die ganze Anzieh-Prozedur dann gerade nochmal wiederholen durfte (ja, ich Dussel hatte doch glatt vergessen, das Deo-Spray aufzutragen), war ich eigentlich schon in "Schwitzstimmung". Meine Küche, frei nach dem Motto: "Liebling, sag mir mal was Schmutziges" - "Küche", wartete mit einer Menge Arbeit auch schon auf mich. Während ich also zunächst die Reste vom Mittagessen beseitigte, anschließend den Herd inklusive Backofen schrubbte, die Spülmaschine ausräumte, den Kühlschrank auswischte, den Boden wienerteund auch noch sämtliche Schränke und Schubladen umorganisierte, kam ich schon ordentlich ins Schwitzen. Der erste Pullover fiel eigentlich schon beim Ofen reinigen, da ich die Ärmel nicht hochschieben konnte, aber die restlichen Schichten blieben dran und ich, unterm Arm, schweißfrei. Genau so muss ein Deo wirken!

Meinen persönlichen Härtetest hat Hidro fugal schon mal bestanden!

Tja, nun bleibt mir nur noch dem Lisa freundeskreis und der Firma Beyersdorf für die Bereitstellung dieses Produkttests zu danken und auf einen langen, und vor allen Dingen warmen Sommer zu hoffen, den ich dann ohne lästiges "Vor-mich-hinmüffeln" überstehen dürfte!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen