Sonntag, 5. Februar 2012

Produkttest Rhodius fructi VitalShot


Als Empfehlerin über Erdbeerlounge.de durfte ich bei einem außergewöhnlichen Battle-Test "fructis vs. Power Point" mitmachen.

Nachdem ich mich mit diesen ganzen Energy-Drinks einfach nicht anfreunden kann und schon beim bloßen Gedanken an Cola Herzrasen bekomme, kam für mich nur die fruchtige Aufputschung in Frage.

Was ist also das Besondere an dem kleinen Schluck Fruchtsaftgetränk?

Der fructi vitalshot kommt mit einer gehörigen Portion Vitamine (vorneweg B-Vitamine, Ihr wisst schon, die Fit-Vitamine!) und Zink daher. Ein Fläschchen versorgt den Körper mit dem Tagesbedarf an Vitaminen, also genau das Richtige für die kalte Jahreszeit, in der es einem ja schon manchmal recht schwer fällt, die notwendigen Muntermacher über teures Obst und Gemüse dem Körper zuzuführen. Und Zink ist natürlich für die Abwehrkräfte des Körpers gegen lästige Krankheiten zuständig, also ebenfalls jetzt in der Erkältungszeit ein guter Grund mal einen genaueren Blick auf den kleinen gesunden Schluck Fruchtigkeit zu werfen.

Geschmack:

Den leckeren VitalShot gibt es in zwei Geschmacksrichtungen. Mango-Maracuja und Erdbeer-Schwarze Johannisbeere. Da ich aber sowieso bei Fruchtsäften eher auf exotische Zusammenstellungen stehe, kam das Paket mit Mango-Maracuja bei mir richtig gut an.

Der VitalShot ist kein dickflüssiger und überzuckerter Saft, sondern vielmehr eine Fruchtsaftmischung mit Mineralwasser und daher auch nicht zu süß. Eben genau richtig für den schnellen Fruchtkick am Morgen. Eigentlich habe ich die kleine Größe schon beinahe bedauert und war mehr als einmal versucht, mehr davon zu trinken, so lecker ist der kleine Fruchtschluck.

Wirkung:

Nun, so ganz ohne Erkältung geht bei mir die Winterzeit einfach doch nicht, aber so richtig festsetzen konnte sich der Schnupfen dieses Jahr doch nicht. Ob da vielleicht der kleine Schluck Fruchtglück dahintersteckt? Jedenfalls hat das morgendliche Ritual des VitalShot-Trinkens mir ein gutes Gefühl für einen langen Arbeitstag gegeben und auch das schlechte Gewissen gemildert, wenn ich mal wieder keine Lust auf überteuertes und lätschiges Supermarkt-Obst hatte.

Preis:

Für 20 Shots zahlt man im Rhodius Onlineshop 26,00 EUR. Das ist mit 1,30 EUR pro Fläschchen schon recht "saftig" für den kleinen Schluck.

Fazit:

Für Leute wie mich, mit wenig Zeit (oder auch Lust) für "echtes Obst" sicherlich eine leckere und einfache Methode dem Körper etwas Gutes zu tun und dabei noch die Abwehrkräfte aufzumöbeln. Von mir gibts eine ganz dicke Empfehlung für den fructis VitalShot. Einziges Manko: die Verfügbarkeit im Einzel- und auch im speziellen Getränkehandel ist momentan noch äußerst schwach bzw. bei uns auf dem Land quasi noch nicht existent. Aber dafür gibt es ja das Internet und den praktischen Onlineshop von Rhodius, der Euch sowohl den PowerPoint-Energy-Drink, als auch den fructis VitalShot versandkostenfrei nach Hause liefert. Einfach mal reinklicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen