Sonntag, 29. Juli 2012

Buchrezension: Zoe Beck - Das zerbrochene Fenster

Ich durfte bei der Leserunde von Bastei Lübbe mitlesen und wurde, ganz nach meinem Geschmack mit dem neuen Thriller von Zoe Beck "Das zerbrochene Fenster" sehr angenehm überrascht.

Zoe Beck versteht es gekonnt, den Leser regelrecht ans Buch zu fesseln und liefert erneut einen intelligent inszenierten Thriller, der aber niemals aufgesetzt oder irgendwie zwanghaft konstruiert wirkt.

Zum Inhalt: Aufgrund eines abgebrochenen Telefonats seiner Stiefmutter macht sich Cedric Darney trotz schlechter Winterwitterung auf den Weg zu ihr, findet sie aber nur noch ermordet in ihrem Sessel auf. Philippa Murray, die ihren Freund Sean seit sieben Jahren sucht, meint den Mörder zu kennen: Sean. Zunächst schenkt die Polizei Philippa nur wenig Glauben, doch als auch sie verschwindet, spitzt sich der Fall zu.

...mehr wird nicht verraten ;)

Die beiden Fälle, also der Mord an der Stiefmutter und das Verschwinden von Sean und dann auch von Philippa, werden raffiniert verflochten, jedoch ohne den Leser unnötig zu verwirren. Zoe Beck beweist mit diesem spannenden und intelligenten Thriller, dass auch dieses Genre durchaus ohne literweise Blut auskommen kann, ohne Spannung oder Nervenkitzel einzubüßen.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und der Autorin für diese Leserunde und das Manuskript zum Vorablesen.

Das Buch ist seit dem 20.07.2012 im Handel erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen