Samstag, 6. Oktober 2012

Produkttest: Fairy Ultra

Nachdem es in letzter Zeit ziemlich ruhig an der Tester-Front war, sogar schon etwas zu ruhig, durfte ich kürzlich das neue Fairy Ultra testen und möchte darüber noch kurz berichten.

Das Testpaket






Na, wenn das mal nicht für den gesamten Bekanntenkreis reichen sollte..

Also, warum denn eigentlich ein Hand-Geschirrspülmittel? Schließlich dürften doch mittlerweile so ziemlich alle Haushalte über eine Geschirrspül-Maschine verfügen? Jedenfalls sieht das so bei mir und meinen Freunden aus. Und warum dann ein Marken-Spülmittel, wenns für das einfache Vorspülen auch ein Discounter-Produkt tut? Nun, so jedenfalls wurde zunächst von meinen Freundinnen diskutiert.

Persönlich packe ich definitiv nicht alles in die Spülmaschine. Gerade mein Lieblings-Bräter, eine gar nicht mal so billige, rechteckige Form, die sowohl für Lasagne und Paella, aber auch für Hähnchen oder Schmorbraten herhalten muss und nach ihrem treuen Einsatz auch immer ordentliche Schrubbarbeit verlangt.

... und dann war da noch die Werbung, die doch tatsächlich behauptet, starke Fettverschmutzungen sogar mit kaltem Wasser einfach zu lösen... also, ich war wirklich mehr als skeptisch und habs ganz einfach ausprobiert:

Hier: Fettverschmutzung, kaltes Wasser ... und nen Spritzer Fairy 





Zuvor waren leckere Hühnchenschenkel mit Rosmarin, Kartoffel- und Kürbisspalten, Zwiebeln und Knoblauchzehen gemeinsam in dem Bräter und waren einfach unheimlich lecker. Weniger lecker ist hinterher immer der Abwasch... kennt Ihr ja vermutlich auch. Doch diesmal.... ganz viel Vertrauen in die Werbung setzend, war ich mutig und hab die Geschichte einfach einmal zuhause nachgespielt. Einfach kaltes Wasser auf den verkrusteten Schmutz, einen kleinen Spritzer Fairy dazu und ca. 30 min eingeweicht.

.... und siehe da





Öhem.... ja.... das meiste der eingebrannten Verschmutzung hatte sich tatsächlich fast von alleine gelöst und musste nur noch abgewischt werden. Der Rest löste sich ebenfalls relativ leicht. Mit warmen Wasser sind sogar die hartnäckigeren Krusten kein Problem.

Und das ging nicht nur mir so. Meine Freundinnen, die ebenfalls sehr skeptisch waren, meldeten ebenfalls überraschte, aber durchweg positive Ergebnisse. Fairy hat mir damit das Handspülen der großen Töpfe und Bräter, die nicht in die Spülmaschine gehören, wesentlich erleichtert und hilft auch beim schnellen Abspülen zwischendurch.

Mich hat Fairy jedenfalls überzeugt.... und mein Bräter strahlt wieder fast wie neu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen