Samstag, 24. Dezember 2011

Produkttest Brandt micro minis






Zwieback... nun gut, mit Tee als "Heilmittel" bei verdorbenem Magen oder als einziges Nahrungsmittel bei Magen-Darm-Grippe... aber als Snack? Warum eigentlich nicht!

Die Firma Brandt konnte mich vor einigen Jahren von der Vielfältigkeit von Zwieback schon einmal überzeugen und nun haben sich deren Produktentwickler mit den micro minis etwas wirklich Originelles einfallen lassen.

Als die Tester-Plattform "Brandnooz" zum Produkttest aufrief, hab ich mich ganz spontan beworben und, ganz ohne große Vorankündigung, brachte mir der Paketbote ein kleines Päckchen mit 6 Bechern und weiteren kleinen Tütchen der knackigen Leckerlis.

Die Brandt micro minis gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Mandel, Sesam-Krokant und Milch-Kakao. Dabei handelt es sich um ca. 2 auf 3 cm große Hefegebäckteilchen, die zweifach gebacken (daher: Zwieback) wurden und daher richtig knusprig sind und zusätzlich einen süßen Belag haben.

Sesam-Krokant schnitt im Test bei uns als Schlusslicht ab. Der Belag ist leider etwas zu süß geraten. Das das auch besser geht, beweist die Sorte Mandel. Hier stimmt das Verhältnis zwischen Zucker und Belag. Richtig gut kam die letzte Sorte, Milch-Kakao, an. Der Kakao steckt im Zwieback und wird mit einem cremig-weißen Belag gekrönt.

Ein Becher Brandt micro minis kostet im Handel 1,19 EUR und enthält 80 g.

Wir finden: Brandt micro minis sind eine leckere Alternative zu herkömmlichem Gebäck zu Kaffee oder noch besser Tee, oder einfach für den leckeren Knabberspaß zwischendurch. Außerdem lassen sich die hübschen kleinen Knusperstückchen auch für die Dekoration von Süßspeisen verwenden. Haltet einfach mal etwas Ausschau danach im Handel.

Ich bedanke mich herzlich für diesen Produkttest bei der Firma Brandt und natürlich brandnooz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen