Sonntag, 4. September 2011

Lenor Vollwaschmittel

Mittwoch, 17. August 2011  

Lenor Vollwaschmittel


Für die Online-Comunity "for me" durfte ich das neue Lenor Vollwaschmittel ausgiebig testen.

Das Packerl duftete schon sehr vielversprechend und auch sehr angenehm. Es enthielt neben einigen Probepackungen zum weitergeben an Freunde und Bekannte, eine normalgroße Packung in der Duftrichtung "Sommerregen und weiße Lilie".





Da sowieso die nächste Wäsche anstand, konnten wir auch direkt lostesten. Als passendes Testobjekt musste gleich unsere vom Mittagessen nicht mehr so ganz frische Tischdecke und die Bettwäsche der letzten Woche herhalten.

Nachdem unsere Waschmaschine mit ihrem lauten Piepen das Ende des Waschgangs verkündet hatte und ich die Wäsche auf der Leine verteilte, breitete sich in Windeseile der wunderbare Duft im ganzen Haus aus. Die Flecken von der Tischdecke waren ebenfalls vollständig verschwunden.

Während andere Düfte in der Wäsche nicht lange anhalten und schon oft beim Bügeln wieder fast vollständig verschwinden, hält der Duft des neuen Lenor Vollwaschmittels sich auch noch nach einigen Tagen im Schrank. Die frisch gewaschene und gebügelte Bettwäsche duftete noch 14 Tage später, als ich mein Bett erneut bezog, noch frisch und intensiv.

Die im Bekannten- und Freundeskreis verteilten Proben fanden ebenfalls großen Anklang.

Einziger Wermutstropfen: Bislang gibt es nur die Vollwaschmittel-Variante. Gerade jetzt im Sommer für die bunte, leichte Wäsche, benutze ich viel lieber spezielle Color-Waschmittel, die wesentlich farbschonender wie Vollwaschmittel sind.

Update: Die Sorte "Blüten Bouquet" ist speziell für bunte Wäsche, also ein Color-Waschmittel. Damit wäre dann auch dieser Bereich abgedeckt und wird von mir demnächst noch angetestet.

Ein weiteres Manko ist, dass der Duft vom Waschmittel nicht unbedingt zum Duft des erhältlichen Weichspülers passt. Zwar harmonieren viele Variationen miteinander, aber das jeweils passende Pendant zum Waschmittel würde da die Qual der Wahl erleichtern. Derzeit sind im Handel passende Packungen aus Waschmittel und Weichspüler erhältlich. Hoffentlich wird diese Darreichungsform beibehalten.

Zu guter Letzt wünsche ich mir noch ein Waschmittel, bei dem nicht noch separat Weichspüler zugefügt werden muss. Das wäre dann mal so richtig genial.

Doch für Bettwäsche, Tischwäsche oder eben auch alles, was für längere Zeit in den Schrank muss, also wie demnächst wieder die Sommerdecken und Kissen, wird künftig das neue Lenor sicherlich Verwendung finden.

Die Packung ist für ca. 3,95 EUR im Handel erhältlich.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei for me und Lenor für diesen tollen und duftenden Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen