Sonntag, 4. September 2011

Produkttest: Rama Unwiderstehlich


18.07.2011

 
"Unsere" Rama gehört schon seit meiner Kindheit zu der bevorzugten Margarine-Marke meiner Familie. Damit wurde gebacken, die Brote bestrichen und auch schon mal gebraten. Neue Produkte kamen und warben mit mehr "Hipp", gaben sich moderner. Zeit also, für etwas Neues:

"Rama Unwiderstehlich überzeugt mit einzigartigem Geschmack, der sogar Butterliebhaber dahinschmelzen lässt."

Dies ist ja schon mal ein ziemlich vollmundiges Versprechen. Also, hab ich mich bei den Konsumgöttinnen zum Produkttest gemeldet und Anfang Juli ein großes Kühlpäckchen Rama Unwiderstehlich geliefert bekommen.

Optik:

Optisch hat die Rama Unwiderstehlich eine schöne, satte, aber dennoch nicht künstlich wirkende gelbe Färbung.

Textur:

Rama Unwiderstehlich ist ohne Konservierungsstoffe und muss daher gekühlt aufbewahrt werden. Trotz Kühlschrank ist sie dennoch sehr geschmeidig und dadurch auch sehr streichfähig. Für meinen Geschmack dürfte sie sogar etwas fester sein, aber das ist reine Ansichtssache.

Verpackung:

Die fröhliche Verpackung wurde zwar, im Vergleich mit der herkömmlichen runden Dose, etwas aufgehübscht und modernisiert, dennoch ist die Marke "Rama" definitiv erkennbar, was für langjährige Rama-Kunden erfreulich ist. Die eckigen Margarine-Dosen (200 g Probedosen und 400 g Dosen im Handel) sind leicht zu öffnen und auch das Frische-Siegel lässt sich rückstandslos entfernen. Beim Wiederverschließen lässt sich der Deckel einfach wieder auf der Dose befestigen.

Geschmack:

Rama Unwiderstehlich möchte geschmacklich auch Butterliebhaber überzeugen. Zwar gibt es zu richtiger Butter noch einen klaren Geschmacksunterschied, jedoch fehlt es der Rama Unwiderstehlich eindeutig am typischen Margarine-Geschmack, was sehr positiv bei meiner Familie, meinen Freunden und mir angekommen ist und passt dadurch sowohl sehr gut zum Wurstbrot, genauso gut, wie auch zum Marmeladebrot.

Besonderheiten:

Besonders gut finden wir, als Margarine-Verbraucher, dass Rama Unwiderstehlich auch zum Braten und Backen verwendet werden kann. Gerade Letzteres funktioniert durch die besonders geschmeidige Textur der Rama Unwiderstehlich besonders gut. Das Verarbeiten des Teiges, insbesondere das Unterkneten der Margarine geht sehr leicht von der Hand. Geschmacklich hebt sich die Rama Unwiderstehlich im Kuchen zwar nicht besonders ab, fällt aber auch nicht negativ auf.

Bild der Verpackung:



GdA-Informationen (von der offiziellen Webseite: www.rama.de)





Meinung:

Ich habe auf die Verteilung der Rama Unwiderstehlich in meinem Freundeskreis und innerhalb meiner Familie nur positive Rückmeldungen erhalten. Den meisten meiner Freunde und Familienmitgliedern schmeckte Rama Unwiderstehlich richtig gut auf Brot. Zum Backen und Braten war sie uns allen fast schon zu schade. Wir werden die Rama Unwiderstehlich sicherlich künftig auf unseren Speise- und Einkaufszettel aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen