Sonntag, 25. September 2011

Produkttest: tesa Powerstrips® Waterproof

Das Problem kennt sicherlich jeder: im Bad einen Handtuchhaken aufhängen und dann geht das Hoffen los. Hoffen, dass der Haken länger als eine Woche an der Wand bleibt. Schuld daran ist die Feuchtigkeit, die in so einem Bad ja eben auch dazu gehört. Also greift man letztlich eben doch zur Bohrmaschine und befestigt den Haken mit einer Schraube, was zum einen die Fliesen beschädigt und zum anderen auch noch recht unansehnlich ist. Als Alternative hierzu könnte man natürlich auch noch auf einen der diversen Klebstoffe zurückgreifen, die aber allesamt auch ihre Spuren an den empfindlichen Fliesen hinterlassen. Spätestens beim Auszug aus einer Mietwohnung bedeutet das Ärger mit dem Vermieter oder Schadensreparaturen im dreistelligen Bereich.

Zwar gab es bislang ja auch schon die genialen tesa Powerstrips®, die sich auch hervorragend im Badezimmerbereich verwenden ließen, jedoch waren diesen auch Grenzen gesetzt. Spätestens wenns Richtung Nasszelle ging, mussten sich die kleinen Helfer geschlagen geben.

Grund genug, mich beim großen Test des Lisa Freundeskreises und tesa Powerstrips® Waterproof zu bewerben und das Glück war mir wieder einmal hold und so konnte ich das große Testpaket alsbald in Empfang nehmen.






Neben einer Packung tesa Powerstrips® Waterproof, waren auch noch zwei hübsche Handtuchhaken und ein kleiner Duschkorb, sowie 5 Probepäckchen für Freunde zum Weitergeben dabei.





Der Duschkorb (von tesa gibt es mittlerweile eine ganze Serie in verschiedenen Größen im Handel) wurde umgehend in der Dusche angebracht. Hierfür einfach den Untergrund, in meinem Falle sind das glatte Fliesen, gründlich reinigen. Die Fliesen müssen fettfrei sein, daher eignet sich zur Reinigung Spiritus oder Fensterreiniger am besten. Danach benutzt man das mitgelieferte Vorbereitungstuch aus der Packung. Dieses sollte dann auch noch die allerletzten Rückstände entfernen. Kurz trocknen lassen und schon kann die Halte-Platte mit den beiden Powerstrips an die Wand geklebt werden. Fest andrücken und der Korb kann eingehängt werden. Nun sollte 24 Stunden abgewartet werden und keine Feuchtigkeit an die tesa Powerstrips® Waterproof herankommen. Danach kann der Korb ganz gewöhnlich belastet werden. Die Größe des Korbes erlaubt 2-3 Flaschen Shampoo oder Duschgel und ist bis 1,5 kg belastbar (2 tesa Powerstrips® Waterproof).

Das Anbringen des Duschkorbes geht insgesamt so einfach, dass das sogar Kinder hinbekommen dürften. Warum also nicht den Duschkorb auf kinderfreundlicher Höhe anbringen? Nach den gewissen Wachstumsschüben geht das Entfernen auch beinahe kinderleicht und die Körbe können mit neuen tesa Powerstrips® Waterproof dann wieder auf der neuen benötigten Höhe angeklebt werden.

Wir sind insgesamt sehr begeistert von den neuen tesa Powerstrips® Waterproof  und den hübschen Duschkörben. Die neue Serie umfasst neben diesen Körben auch noch diverse weitere praktische Badezimmer-Helfer, wie z. B. Zahnbürsten- oder Rasiererhalterungen. Einfach mal im Baumarkt oder in den Haushaltsabteilungen der Warenhäuser danach Ausschau halten, egal ob Ihr in einer Mietwohnung oder im eigenen Haus lebt. Wer will schon kaputte Fliesen? Niemand! Genau, daher 5 Sterne für die genialen tesa Powerstrips® Waterproof.

Ein weiterer Einsatzort für die tesa Powerstrips® Waterproof:



Bislang habe ich immer ein "normalen" tesa Powerstrips® Haken verwendet, diesen falsch herum an der Oberkante der Haustüre angebracht um unseren nach Jahreszeiten wechselnden Türkranz daran aufzuhängen. Der "normale" Powerstrip hat seine Arbeit auch immer mehrere Jahre hintereinander verrichtet, jedoch hinterließ der Jahreszeitenwechsel von warm auf kalt und wieder warm auch seine Spuren und es bildete sich während der Heizperiode im Winter immer wieder Feuchtigkeit an der Tür, so dass der Strip letztlich seine Klebekraft einbüßte. Mit den neuen tesa Powerstrips® Waterproof dürfte sich auch das erledigt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen